UPDATE #1: Meisterschaft verpasst

Handball

20. Mai 2018, 16:45 Uhr

Ljubomir Vranjes. (Foto: Veszprém)

Nach dem Aus im Achtelfinale der Champions League hat Telekom Veszprém die nächste Enttäuschung in dieser Saison hinnehmen müssen. Das Team von Trainer Ljubomir Vranjes verpasste die nationale Meisterschaft. Nach der 28:32-Niederlage im Final-Hinspiel bei Pick Szeged reichte der 29:26-Heimsieg im Rückspiel nicht aus. Für den ehemaligen Trainer der SG Flensburg-Handewitt bleibt somit in seiner ersten Saison lediglich der Pokalsieg. Diesen hatte sich Veszprém vor einigen Wochen geholt. Szeged dagegen feierte nach 1996 und 2007 die dritte Meisterschaft der Vereinsgeschichte.

»Glückwunsch an Szeged. Sie haben sowohl in der Abwehr als auch im Angriff gut gespielt«, so Vranjes gegenüber der Internetseite von Veszprém. »Es ging im Laufe der Saison zu oft hoch und runter, so auch heute. Wir werden versuchen uns in der nächsten Saison zu verbessern. Es gibt nicht mehr zu sagen, außer das wir traurig, wütend und enttäuscht sind und nicht in dieser Situation stecken wollten.« Wie schon nach dem Europacup-Aus schlug Vranjes auch diesmal der Unmut der eigenen Fans entgegen. Laut dem Internetportal »Hbold.dk« sangen sie »Auf Wiedersehen«. Vranjes antwortete: »Das ist unfair. Wir hatten sechs verletzte Spieler. Was wollen sie? Soll ich etwa selber spielen? Og jemand anderes? Das ist nicht fair.«

Ruwen Möller