SIF: Linhardt rettete Remis

Fußball-Verbandsliga

Thomas Bleicher
22. Mai 2018, 09:20 Uhr

Slesvig IF Saison 2017/18

Fußball Flensburg. Slesvig IF ist in der Verbandsliga Nord bei der abstiegsbedrohten SG Leck-Achtrup-Ladelund nicht über ein 2:2 (1:1) hinausgekommen. »Unsere schlechteste Saisonleistung«, sagte Trainer Finn Petersen, der auch eine Erklärung parat hatte: »Die englischen Wochen machen sich bemerkbar, die Jungs sind platt.« Dabei hatte Lukas Linhardt den Schleswigern mit seinem Führungstreffer (9.) einen guten Start beschert. »Danach haben wir uns viel zu weit zurückgezogen und um den Ausgleich gebettelt«, monierte der SIF-Coach

Eduard Klemmer (26.) glich aus. Petersen stellte auf eine Viererabwehrkette um. Nun stand seine Mannschaft defensiv wieder besser. Als Dan Ingwersen (83.) dennoch das 2:1 für die Platzherren erzielte, drohten die Gäste sogar leer auszugehen. Doch dann war erneut Linhardt (89.) zur Stelle.
SIF:Koch – Völkner (46. Püschel), Reimann, Jesse Jacobsen – E. Wegner, Jost Jacobsen – Kolberg, Linhardt, Mohr (63. Erdmann) – Carstensen (80. Kraushaar), M. Wegner
Schiedsrichter:Lukas Koch;
Zuschauer: 80

(FlA)