Slesvig IF holt Cedric Nielsen

Verstärkungen/Verbandsliga

Thomas Bleicher
01. Juni 2018, 21:00 Uhr

Cedric Nielsen (in blau) im Duell des TSV Friedrichsberg gegen den TSB Flensburg um Kapitän Lasse Sohrweide. Foto: Tim Riediger

Schleswig. Cedric Nielsen wirbelt in der kommenden Saison für den Fußball-Verbandsligisten Slesvig IF. Der 22-Jährige wechselt von Oberliga-Absteiger TSV Friedrichsberg zum SdU-Team. 

»Cedric hat offensiv herausragende Qualitäten. Viele Vereine haben die Finger nach ihm ausgestreckt. Er hat sich für uns entschieden. Das spricht für uns«, sagt SIF-Coach Finn Petersen.
Er kann sich über drei weitere Zugänge freuen. Es kommen nämlich auch Mittelfeld-Allrounder Nils Möhlenbrock (Husumer SV), Gunnar Markhoff (ehemals Schleswig 06) und Finn-Niklas Hammerich (VfR Schleswig). Vor einiger Zeit hatte sich SIF bereits Keeper Christoph Rathjen gesichert. 
 »Nun kann ich mich erstmal beruhigt in den Sommerurlaub begeben«, schmunzelt Finn Petersen, der sich auf Spaziergänge mit Neufundländer-Hündin »Frieda«, Gartenarbeit und Seele baumeln lassen freut, bevor SIF am 30. Juni wieder in die Vorbereitung startet. 
So ein bisschen was tun könne sich in Sachen Zugänge aber noch. Petersen: »Ich werde den Stift nicht komplett weglegen, denn es könnte schon sein, dass wir noch ein, zwei Plätze aufstocken. Im Großen und Ganzen sind wir personell aber auf der Zielgeraden.«
Marc Reese