Neue Rolle und neue Verträge

Handball

02. Juni 2018, 09:59 Uhr

Der langjährige Kapitän Malte Jessen wird Marketing-Mitarbeiter beim DHK. Somit dürfte er für Notfälle sicherlich auch als Stand-by-Akteur zur Verfügung stehen. Archivfoto

Handewitt. Einen Tag nach seinem offiziellen Abschiedsspiel gegen den SH-Ligisten HC Treia/Jübek (39:32) traf sich Malte Jessen mit seinen Teamkollegen zur Saison-Abschlussfeier des DHK Flensborg. Der Drittligist hatte in die Event-Halle Stotz nach Handewitt eingeladen, um die Saison, die mit dem Klassenerhalt endete zu feiern.

Im Rahmen der Veranstaltung konnte der Verein auch gleich noch einige Personal-Entscheidungen verkünden. So wird der langjährige Kapitän Jessen dem SdU-Team erhalten bleiben. Der einstige Kreisläufer wechselt in den Marketing-Bereich des DHK. Dies verkündete Teammanager Tobias Dahm zu Beginn des Abends.

Irgendwie waren es besonders die Kreisspieler, die am Freitag im Mittelpunkt standen. Jannis Blumenberg verlängerte seinen Vertrag um eine weitere Saison bis zum Sommer 2019 und Tobias Wickert-Grossmann einigte sich mit dem DHK auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung um zwei Jahre bis 2021.

Malte Jessen hat genau wie DHK-Rückraum-Mann Sjören Tölle einst für Jübek gespielt. Der Verein feiert in diesem Jahr sien 100-jähriges Jubiläum und hatte den DHK zu dieser Partie eingeladen.
Aktuell absolviert das Team übrigens ein intensives Krafttrainings-Programm, um mit einer guten Grundlage in die am 2. Juli beginnende Vorbereitung zu starten.

Ruwen Möller