TSV Kropp befördert Trio

Kaderplanung 2018/2019

Thomas Bleicher
19. Juni 2018, 08:15 Uhr

Malte Clausen (links, hier mit Teamkollege Jonas Bendel) rückt in die Männermannschaft auf. Foto: Lars Salomonsen

Kropp. Den Aufstieg in die Oberliga haben sie mit ihrer A-Jugend verpasst. Kapitän Nick Stollberg, Defensiv-Kollege Malte Clausen und Stürmer Bjarne Kuhn mussten mit dem TSV Kropp im Saisonfinale knapp dem frischgebackenen Meister SG DGF/Stjernen den Vortritt lassen. Trotzdem wird das Spieler-Trio des TSV Kropp fortan Oberliga-Luft schnuppern. Und das sogar bei den Männern.

Wie Jörg Förster, Liga-Manager des TSV Kropp, verriet, gehören Stollberg, Clausen und Kuhn künftig den Oberliga-Männern von Trainer Dirk Asmussen an. »Sie bekommen bei uns drei Förderplätze. Wir trauen ihnen zu, den Sprung zu schaffen. Im Winter haben die Drei bereits bei Testspieln mitgemacht, damit sich die Spieler untereinander kennenlernen«, berichtet Jörg Förster.
Die Liga-Mannschaft des TSV Kropp hatte in der kürzlich zuende gegangenen Saison in beieindruckender Manier die Rückkehr in Schleswig-Holsteins höchste Spielklasse geschafft. 

Augen offen

Um auch in der kommenden Saison eine optimale Rolle zu spielen, hält der TSV Kropp nun die Augen auf und führt Gespräche in Bezug auf mögliche Neuzugänge. Sicher sind seit einigen Wochen bereits die Zugänge Lars Brand (Preetzer TSV), Marten Köhler (TSB Flensburg) und Jonas Schomaker (Inter Türkspor Kiel). Künftig nicht mehr dabei sind Niklas Zöchling (TSV Kronshagen und Robin Grell (FT Eintracht Rendsburg). Ein Fragezeichen besteht noch bei Torwart Arvid Reiter.

Marc Reese