Familie von neuem Holstein-Coach bleibt in München

Planung

Thomas Bleicher
20. Juni 2018, 18:30 Uhr

Kiel. Holsteins Kiels neuer Cheftrainer Tim Walter sieht seine Familie künftig deutlich seltener. »Meine Familie bleibt in München«, sagte Walter wenige Tage vor dem Trainingsauftakt des Fußball-Zweitligisten. 

»Die großen Mädchen sind beide schulpflichtig. Von daher ist es schwierig, sie aus dem Umfeld rauszuziehen.« Der 42-Jährige ist Vater von zwei Mädchen (sieben und acht Jahre) und eines fünf Jahre alten Sohnes. »Wir haben uns dazu entschieden, dass die Familie in den Ferien kommt«, sagte Walter. Er hatte nach Ende der vergangenen Saison bei Holstein die Nachfolge von Markus Anfang angetreten, der zum 1. FC Köln gewechselt ist. 
Walter hatte bis zum Sommer Bayern München II trainiert. In Kiel wird wie in München Rainer Ulrich sein Assistent sein. Beide haben Verträge bis 2020 erhalten.
(dpa)