Ducksch vor Wechsel zur Fortuna

Vereinswechsel

Thomas Bleicher
24. Juni 2018, 18:20 Uhr

Marvin Ducksch wechselt zur Fortuna nach Düsseldorf. (Archivfoto: Daniel Bockwoldt)

Hamburg. Zweitliga-Torjäger Marvin Ducksch wechselt vom FC St. Pauli zum Aufsteiger Fortuna Düsseldorf in die Fußball-Bundesliga. Die Rheinländer und die Hamburger teilten am Sonntag über Twitter mit, dass sich beide Vereine »grundsätzlich auf einen Transfer« geeinigt hätten.

Ducksch spielte zuletzt als St. Pauli-Leihgabe für Holstein Kiel in der 2. Bundesliga. »Der 24-jährige Angreifer wird ab der neuen Saison vorbehaltlich der sportmedizinischen Untersuchung und letzter Formalitäten, die in den nächsten Tagen erledigt werden, für die Rheinländer in der Bundesliga auf Torejagd gehen«, hieß es von Seiten der Hamburger. Die Ablösesumme soll laut Medienberichten bei zwei Millionen Euro liegen Ducksch war in den letzten anderhalb Jahren vom FC St. Pauli an Kiel ausgeliehen. In der vergangenen Saison erzielte er 18 Treffer für die Kieler und hatte maßgeblichen Anteil daran, dass der Aufsteiger überraschend Tabellendritter geworden war.
dpa