Nordfrauen im DHB-Pokal in Niedersachsen gefordert

Handball

02. Juli 2018, 17:40 Uhr

Der Landespokalsieger und Zweitliga-Aufsteiger TSV Nord möchte auch m DHB-Pokal jubeln. Riediger

Harrislee. Der TSV Nord Harrislee trifft in der ersten Runde des DHB-Pokal auf die SG Friedrichsfehn/Petersfehn. 

Das hat die Auslosung am vergangenen Wochenende im Rahmen der Mitgliederversammlung der Handball Bundesliga Frauen (HBF) in Rotenburg an der Fulda ergeben. Losfee Bernd Dugall (Vorstandsvorsitzender der HBF) bescherte den Nordfrauen damit eine kniffligen, aber durchaus lösbare Aufgabe. 
Die SG wurde als Aufsteiger in der abgelaufenen Spielzeit Vizemeister der Oberliga Nordsee und vollzieht derzeit ein Umbruch. Trainer Tobias Plagemann verlässt den Verein nach fünf Jahren und seiner erfolgreichsten Spielzeit, in der man zudem Landespokalsieger in Niedersachsen wurde. Selbiges schaffte Harrislee in Schleswig-Holstein - und qualifizierte sich auf diesem Weg für den renommierten Wettbewerb. Das Spiel in der Nähe von Oldenburg wird am 1. oder 2. September ausgetragen. 

Finn Ole Martins 

Resümee:

Med sejren i pokalen i Slesvig-Holsten kvalificerede TSV Nord Harrislee sig til den tyske DHB-pokal. Her hedder modstanderen i begyndelsen af september SG Friedrichsfehn/Petersfehn.