UPDATE: Nordfrauen gewannen Test und verstärken sich

Handball

31. Juli 2018, 10:32 Uhr

Nord-Neuzugang Alina Krey. Privatfoto

Harrislee. Das, was auf dem Papier gut aussieht, scheint dennoch einen faden Beigeschmack zu haben. Trotz eines 31:22-Testspiel-Erfolgs am Sonntag war Peer Linde nicht im Jubel-Modus. Der Co-Trainer des TSV Nord-Harrislee war mit den ersten 20 Minuten gegen SFN Vechta »überhaupt nicht zufrieden. Die Deckung war fahrlässig und nicht aggressiv genug, im Umschaltspiel nach vorn fehlte das Konzept. Das war zu statisch«, fasste er ernüchtert zusammen. 

Das Freundschaftsspiel gegen den Drittliga-Aufsteiger über zwei mal 35 Minuten habe gezeigt, dass »wir noch viel Arbeit vor uns haben. Das müssen wir in den kommenden Wochen besser machen, sonst wird das in der 2. Bundesliga schwer.«

Und die rückt mit großen Schritten näher. Seit Anfang der Woche sind die neuen traditionell grün gehaltenen Heim-Trikots vorgestellt worden, die an Spieltagen in der Holmberghalle zu erwerben sind. Dann auch mit einem neuen Namen unter der Trikot-Nummer »2«. Dort steht von nun an: Alina Krey. Die Allrounderin, die am Kreis und im Rückraum spielen kann, soll die Abwehr stärken. Sie stößt vom Juniorteam des Buxtehuder SV dazu.
Das nächste Highlight des TSV steht bereits am kommenden Wochenende an: Dann kommen der SV Henstedt-Ulzburg, Reinfeld und die Nationalmannschaft der USA zu einem Turnier zusammen, das um 13 Uhr startet. Der Eintritt in der Holmberghalle ist frei; es wird jedoch ein Spendenschwein für den Verein aufgestellt. 

Ursprünglich sollte SønderyskE an dem Turnier teilnehmen, doch das Team aus Dänemark hat kurzfristig abgesagt. Dies teilte der TSV Nord am Dienstag mit .

Finn-Ole Martins

Der Spielplan

Ab 12 Uhr beginnt der Einlass. Das Turnier startet um 13 Uhr.
Jedes Spiel dauert 2 x 25 Minuten.

1. Spiel Nord - USA
2. Spiel Reinfeld - Henstedt-Ulzburg
3. Spiel USA - Reinfeld
4. Spiel Nord - Henstedt-Ulzburg
5. Spiel USA - Henstedt-Ulzburg
6. Spiel Nord - Reinfeld