IF Stjernen weiter nach Elfmeter-Krimi

Kreispokal-Achtelfinale

Thomas Bleicher
28. August 2018, 22:42 Uhr

Geschafft. Mit einem Sieg nach Elfmeterschießen beim TSV Nordmark Satrup zog Landesliga-Aufsteiger IF Stjernen Flensborg am Dienstagabend ins Kreispokal-Viertelfinale ein. Foto: Lars Salomonsen

Satrup. Fußball-Landesligist IF Stjernen Flensborg zog am späten Dienstagabend durch einen 8:7-Erfolg nach Elfmeterschießen beim Ligarivalen TSV Nordmark Satrup ins Viertelfinale des Kreispokals Schleswig-Flensburg ein.

Julian Bahr verwandelte den allesentscheidenden Elfmeter für die Truppe von Trainer-Duo Lars Meyer/Ingo Lüthje.
Stjernen-Keeper Tim Spark parierte zwei Elfmeter.
Nach 90 Minuten stand es in diesem Kreispokal-Achtelfinale 2:2-Unentschieden.
IF-Mittelfeldspieler Jonathan Siebenschuh hatte die Gäste in der 10. Minute nach einem Spielzug über die rechte Seite in Führung gebracht. Postwendend traf zweimal Satrups Jannik Sellmer (13: und 15. Minute). Vorausgegangen war jeweils eine Hereingabe von Clemens Nielsen von der rechten Seite.
Stjernen war in der zweiten Spielhälfte deutlich sattelfester und agiler unterwegs und kam durch Marvin Hems in der 80. Minute zum verdienten 2:2-Ausgleich, der auch nach der 30 minütigen Verlängerung noch Bestand hatte.
Im Viertelfinale trifft Stjernen am Dienstag auf die SG Nordau (2:1-Sieg gegen Tarp-Oeversee).
Mehr am Donnerstag hier und in der gedruckten Flensborg Avis
Marc Reese