Stjernen-Goali Tim Spark überragte alle

Fußball

02. September 2018, 18:30 Uhr

IF Stjernen Flensborg 2018/19. Foto: Sven Geißler

Jevenstedt. Nach zuvor zwei Niederlagen auf fremden Plätzen durchbrachen die Fußballer von IF Stjernen Flensborg erstmals diesen Bann und kam zu einem 1:1 (0:1) beim TuS Jevenstedt. Es war ein Punktgewinn, für den die Mannschaft des Trainergepanns Lars Meyer und Ingo Lüthje viel Glück und einen herausragenden Tim Spark im Tor benötigte. 

»Jevenstedt hätte in diesem Spiel schon viel deutlicher führen müssen«, kommentierte Lüthje den schmeichelhaften Ausgleichstreffer durch Julian Bahr in der Nachspielzeit. Das Duell zweier Aufsteiger verlief von den Spielenanteilen her relativ ausgeglichen. Allerdings waren die Jevenstedter vor dem Tor deutlich gefährlicher und zwingender in ihren Aktionen. Doch häufig hieß die Endstation Spark. Und wenn er nicht mehr eingreifen konnte, besaß er das Glück des Tüchtigen, wie beim Lattentreffer in der 25. Minute. In der 33. Minute war er dann aber auch machtlos, als Jevenstedt per Elfmeter mit 1:0 in Führung ging. 

Vor der Pause und auch im zweiten Abschnitt stand dann wieder mehrere Male der junge Stjernen-Keeper im Mittelpunkt und »brachte mit seinen Paraden die Gastgeber zur Verzweiflung« (Lüthje). Eine weitere Chance zur Vorentscheidung vereitelte abermals das Aluminium (78.), so dass Stjernen im Grunde genommen mit der ersten guten Offensivaktion durch Bahr den 1:1-Endstand (91.) erzielen konnte. »Ich bin jedenfalls sehr zufrieden«, betonte Lüthje. Eine Gefühlslage, die man angesichts des Spielverlaufs gerne glauben möchte.

Andreas Haumann

IF Stjernen: Spark – Treitz, Grefe, Brieskorn, Wirth - Bahr, Siebenschuh (50. Falke), Bröckler, Hems (60. Pirk) - Arnold, Sekowski (75. Lund).