Tempospiel und Basenau sichern DHK-Heimsieg

Handball

08. September 2018, 19:39 Uhr

Sjören Tölle und die DHK-Handballer haben gegen den TSV Burgdorf II den zweiten Heimsieg der Saison gefeiert. Foto: Tim Riediger.

Flensburg. Die Handballer des DHK Flensborg haben den zweiten Sieg im dritten Spiel in der 3. Liga gefeiert. Angeführt von einem mit über 20 Paraden sensationell aufspielendem Jasper Basenau im DHK-Tor und einem über weite Strecken gut funktionierendem Tempospiel wurde der TSV Burgdorf II mit einer 24:27-Niederlage und ohne zwei Punkte auf die Heimreise geschickt. 

Die 4:0-Führung zu Beginn wurde von Gastgebern, die gerade im Positionsangriff noch Luft nach oben gezeigt haben, wurde bis zur Mitte der Halbzeit verspielt. Doch gestützt auf Keeper Basenau hat der SdU-Klub ein Zwischenspurt zur 14:10-Pausenführung genutzt. 
Den sehenswertesten Treffer des Tages hat dabei Sjören Tölle erzielt, dessen Pass an den Kreis  am verdutzten Mitspieler Jannis Blumenberg und auch Burgdorf-Torhüter Jonas Wilde den langsamen Weg ins Tor gefunden hat.
Die ansteigende Zahl der Fehler der Hausherren im Tempospiel mit fortschreitender Spieldauer der zweiten Hälfte hat die Gäste wieder zurück ins Spiel gebracht. Doch auf Basenau im Zusammenspiel mit der Abwehr war weiterhin verlass und mit viel Leidenschaft und Kampfgeist hat der DHK Flensborg am Ende den verdienten 27:24-Sieg nach Hause gebracht.

Statistik

DHK Flensborg: Basenau (2), Wendt - Heinker (1), Pedersen, Jessen (3), Blumenberg (3), Wickert-Grossmann, Johannsen, Von Eitzen (1), Ejmar (3), Krüger, Tölle (6/2), Zinndorff, Desler (5), Skaaning Linnebjerg (3).

TSV Burgdorf II: Ullrich, Wilde - Krenke, Juric (2), Thiele (3), Baune, Dräger (5/5), Weiß (2), Marx, Donker (1), Schröter, Foltyn (3), Feise (3), Ayar, Büchner (5).
Schiedsrichter: Lochner/Mottig.
Zuschauer: 297. 

Timo Fleth

Mehr zum Spiel gibt es in der Montag-Ausgabe von Flensborg Avis.