Ersatz-Kapitän ebnete den Weg zum Sieg

25. September 2018, 09:20 Uhr

A-Jugend-Oberligist SG DGF/Stjernen Saison 2018/2019. (Foto: Sven Geißler)

Flensburg. Für die A-Jugend-Fußballer der SG DGF/Stjernen Flensborg waren die ersten Spiele in der Oberliga-Saison eine Achterbahnfahrt. 2:5, 1:8 und 2:0 waren einige der Stationen in den letzten Wochen. Am Sonnabend konnten Trainer Sven Christiansen und seine jungen Fußballer wieder jubeln, denn sie gewannen zu Hause 4:0 (3:0) gegen den JFV Grönau Phönix Eichholz.

Schnell war klar, dass die Flensburger punkten wollen, denn mit einem frühen Doppelpack von Mads Sowada (4.,18.) und einem Treffer von Marc Jonas Kliewer (29.) wurden die Weichen früh auf Sieg gestellt. Trotz vieler Großchancen musste die SdU-SG bis zur 76. Minute warten, um wieder jubeln zu können. Max Well Kponou traf zum 4:0 und markierte damit auch den Endstand der Partie.

»Es war nicht spektakulär, aber trotzdem ein schöner Sieg. Ich bin zufrieden. Der Gegner spielt leistungsmäßig mit uns auf Augenhöhe, deswegen war der Sieg wichtig für uns«, so Christiansen nach dem Spiel.

Ohne Kapitän Moritz Christiansen waren es andere, die die Verantwortung übernehmen mussten. »Die beiden jungen Marc Jonas Kliewer und Yannik Baltutis haben das Spiel gut geleitet. Mads Sowada war der Kapitän und ist gut vorangegangen, außerdem hat er zwei Tore geschossen. Das hat mir sehr gut gefallen«, so der Trainer, dem dennoch ein par Dinge nicht gefallen haben. »Gut ist, dass wir zu Null gespielt haben, aber uns fehlt vorn oft noch der Killerinstinkt. Wir hätten eigentlich viel höher gewinnen können und müssen«, sagte Christiansen.

Am Sonnabend, um 14 Uhr spielen die Flensburger bei Eutin 08, die mit sieben Punkten einen Zähler mehr auf dem Konto haben.

SG DGF/Stjernen: Asmussen- Ehru, Kliewer, Khan, Kponou, Sowada, Baltuttis, Gernemann, Lagoda (77. Stockhaus), Lassen, Hasic (67. Eken)

Grit Jurack 

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Rubriken

Aufstellungen

SG DGF/Stjernen

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

JFV Grönau

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)