Großer Druck für DGF Flensborg

Fußball

04. Oktober 2018, 09:49 Uhr

(Archivfoto)

Flensburg. »Hätten wir letzte Woche das Spiel gegen TSV Süderlügum nicht verrissen, würden wir diese Woche nicht so unter Druck stehen, sagt André Flieder, Co-Trainer des Kreisligisten von DGF Flensborg. 

Am Sonnabend, ab 14 Uhr empfängt der Zweitplatzierte den Tabellenführer vom TSV Hattstedt. Noch in der vergangenen Woche lag das SdU-Team auf dem Spietzenplatz in der Kreisliga Nordwest. Diesen mussten sie aber an den TSV Hattstedt abgeben. »Hattstedt hat eine sehr gute Abwehr, aber ohne arrogant zu wirken, bin ich der Überzeugung, dass wir die bessere Mannschaft sind«, so Flieder. 
 DGF muss zwar auf einige Spieler auf Grund von Verletzungen und Urlaub verzichten, der Trainer sieht aber keine Schwächung durch diese Ausfälle. »Wir haben einen breiten Kader mit hoher Qualität. Unsere Granaten im Angriff müssen einfach mal zünden, denn Chancen haben wir genug«, sagte Flieder. 
 Eine Meinung zum Zeitpunkt des Spitzenspieles nach der durchwachsenen Partie in der vergangenen Woche hat der DGF-Co-Trainer aber nicht so richtig: »Wann ist schon der richtige Zeitpunkt für so ein Spiel. Egal, wann wir spielen, wir wollen gewinnen, und das werden wir auch », zeigt sich Flieder zuversichtlich.

Grit Jurack