Vranjes auch nicht mehr Nationaltrainer

Handball

05. Oktober 2018, 16:53 Uhr

Ljubomir Vranjes hat nur wenige Tage nach seiner Entlassung in Veszprem auch seinen Job als Nationaltrainer Ungarns verloren. Foto: DPA

Flensburg. Der Ungarische Handball-Verband hat sich ebenfalls vom ehemaligen Trainer der SG Flensburg-Handewitt Ljubomir Vranjes getrennt. Nachdem Vranjes bereits zuvor die Segel bei Veszprem streichen muss, müssen sich die Handballer der Unagrischen Auswahl ebenfalls auf einen Kommandogeber einstellen.
"Die Geschäftsleitung des ungarischen Handballverbands hat die Situation der vergangenen Monate und Wochen und den Fakt das Ljubomir Vranjes Trainermandat bei Telekom Veszprem aufgelöst wurde bewertet", heißt es in der Mitteilung des Verbands.
Einen Nachfolger für Ljubomir Vranjes ist bisher noch nicht bekannt gegeben worden, aber bereits beim anstehenden Start der EM-Qualifikation soll ein neuer Chef an der Seitenlinie agieren. Die Ungarn treffen zum Auftakt der Qualifikation am 24. Oktober auf die Slowakei, bevor es drei Tage später gegen Italien geht.