Weiche 08 II verpasste den Heimsieg

Fußball

08. Oktober 2018, 08:13 Uhr

SC Weiche Flensburg 08 II war mit 2:0 in Führung, aber am Ende haben die Flensburger nur einen Punkt genommen. Foto: Tim Riediger

Flensburg. Der SC Weiche Flensburg 08 II hat einen Heimsieg gegen den SV Todesfelde verpasst. Nach einer guten Oberligapartie, musste sich das Team von Thomas Seeliger mit einem 3:3 (2:0) Remis begnügen. »Ich glaube nicht, dass alle drei Elfmeter gegen uns berechtigt waren. Beim ersten ist Thomas Carstensen vor dem Todesfelder Spieler am Ball«, brachte der enttäuschte Flensburger Trainer seine Gefühlslage auf den entscheidenden und ominösen Punkt, der den Gästen eben diesen noch ermöglichte.

Dabei hatten die Gastgeber eine so starke erste Halbzeit gespielt. Die logische Folge war das 1:0 durch Alexander Miske. Er schloss eine schöne Kombination aus halblinker Position per Flachschuss ins lange Eck ab (28.). Neun Minuten später erhöhte Jannis Pläschke nach feinem Zuspiel von Martin Pitter zum 2:0 Halbzeitstand.

Nach dem Wechsel waren die Gäste druckvoller, doch die größte Chance hatten die Platzherren. Doch Tobias hob den Ball an SVT-Keeper Fabian Oeser, aber auch knapp am linken Pfosten vorbei (57.). Dies sollte sich drei Minuten später rächen, als Gästetorjäger Morten Liebert per Foulelfmeter auf 2:1 verkürzte.

Neun Minuten vor dem Abpfiff sah das Seeliger-Team dann aber wie der sichere Sieger aus. Einen mustergültigen Konter schloss der eingewechselte Ian Bieck zum 3:1 ab. Doch die Gäste kamen durch zwei weitere Foulelfmeter zurück und zum Ausgleich. Liebert verkürzte nach Foul ihm selbst auf 3:2 (86.), kurz vor dem Schlusspfiff verwandelte Christian Jaacks zum 3:3 Endstand.

Nach dem Abpfiff wollte der Flensburger Coach seinem Team keinen Vorwurf machen. »Wenn man sieht, welches Aufgebot wir heute hatten und welche Wechsel wir während des Spiels tätigen mussten, dann muss man Stolz darauf sein, dass die Mannschaft so eine tolle Leistung gezeigt hat«, so das Fazit von Thomas Seeliger.

Jörn Saemann

Statistik:
SC Weiche Flensburg 08 II: Straub – Carstensen (73. Schlingmann), Jungjohann, Hylla, Schleemann – Melfsen, Steenbeck-Vest (46. Feilner), Pitter, Pläschke (70. Bieck) – Zuth, Miske.
SV Todesfelde: Oeser – Koth, Schulz, Beyer, Kukanda – Bento (46. Studt), Jaacks, Stehnck (63. Benner), Urbanski – Liebert, Krause (46. Jueidi).
Schiedsrichter: Jannik Schneider (VfR Laboe)
Zuschauer: 120