Seeliger-Team lässt sich vom VfR »Abkochen«

Fußball

15. Oktober 2018, 07:30 Uhr

SC Weiche Flensburg 08 II Saison 2018/19. Foto: Sven Geissler

Flensburg. Die zweite Mannschaft des SC Weiche Flensburg 08 hat ein weiteres Negativerlebnis in der Oberliga schlucken müssen. Nach dem 3:3 Remis gegen den SV Todesfelde, gab es beim VfR Neumünster eine bittere 0:3 (0:1) Niederlage.

»Wir haben uns von der Zweikampfstärke des Gegners abkochen lassen. Die wollten die Punkte in Neumünster behalten« so der SC-Trainer. Denn die Gastgeber gingen wesentlich beherzter als die Regionalligareserve zu Werke und konnten so deren spielerische Möglichkeiten unterbinden.

Kurz vor der Pause fiel so der Führungstreffer der »Veilchen«. So nutzte Begtullah Cav­darli einen Stellungsfehler zum 1:0. Nach dem Wechsel versuchte das Seeliger-Team spielerisch die Wende herbeizuführen, doch die kämpferischen Gastgeber erzielten die Tore. Issam Khemiri (72.) und Idris Alioua erzielten den 3:0-Endstand.

»Wir können uns für Lob gegen starke Mannschaften und dann mal einen Punktgewinn nichts kaufen. Wir müssen gegen die Mannschaften die hinter uns stehen, endlich einmal dementsprechend gegenhalten. Sonst geht der Weg dahin weiter, wo wir uns jetzt hin befinden. Nach unten«, redete Thomas Seeliger nicht um den heißen Brei herum.

Jörn Saemann

Statistik:
SC Weiche Flensburg 08 II: Rathmann – Jungjohann, Carstensen, Schleemann, Hylla - Melfsen, Pitter, Miske (46. Kiesbye) – Drews, Zuth, Wulff (31. Steensbeck-Vest).
Schiedsrichter: André Röpke.
Zuschauer: 230