Wundertüte wartet im Kampf um Spitzenplatz

Fußball

20. Oktober 2018, 08:47 Uhr

Der SC Weiche Flensburg 08 um Sturmtank Gary Noël hofft auch gegen den SV Drochtersen Assel wieder einigen Grund zum Jubeln zu haben. Foto: Tim Riediger

Flensburg. Die Regionalliga-Fußballer des SC Weiche Flensburg 08 haben ihr zwischenzeitliches Leistungstief überwunden und können mit einem Sieg am Sonntag ab 15 Uhr beim SV Drochtersen-Assel dem VfB Lübeck Platz zwei streitig machen. 


Doch gegen den Herausforderer des FC Bayern München in der ersten Runde des DFB-Pokals ist Vorsicht geboten. Die Gastgeber sind in vielerlei Hinsicht eine Wundertüte und überzeugen auf der einen Seite mit einem 2:1-Sieg gegen den VfB Lübeck am vergangenen Spieltag, fangen sich aber auch eine unnötige Niederlage ein gegen den Lüneburger SK Hansa und kommen nicht über ein Remis beim Tabellensechzehnten Havelse hinaus. Mit bereits 22 Gegentoren ist das Hauptproblem des SV Drochtersen-Assel ebenfalls ausgemacht, aber mit 21 Punkten reicht es dennoch für Platz sieben in der Tabelle. Ein Platz, der aber auch die fehlende Konstanz des SV verdeutlicht. 

Der SC Weiche Flensburg 08 kommt hingegen mit einer breiten Brust nach Niedersachsen. Die zuletzt drei Siege gegen den Hamburger SV II, TSV Havelse und dem Lüneburger SK Hansa haben das Selbstvertrauen der Fördestädtern anwachsen lassen und geben für die kommenden Partien den nötigen Rückenwind. So wartet das Spitzenspiel gegen den VfB Lübeck am 26. Oktober, bevor es dann am 31. Oktober an gleicher Stelle zum nächsten Saisonhöhepunkt kommt, wenn der SC Weiche Flensburg 08 gegen den SV Werder Bremen um den Einzug in die nächste Runde des DFB-Pokals kämpft. 
Das nahende Highlight macht die Motivation für SC-Trainer Daniel Jurgeleit sicherlich leichter, dürfte der Kampf um die Plätze für die wichtigen Partien doch bereits eröffnet sein. Zuerst wartet allerdings noch die nicht zu unterschätzende Hürde SV Drochtersen-Assel.

Timo Fleth

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Rubriken