Eine runde Leistung

Handball

30. Oktober 2018, 09:57 Uhr

Slesvig IFs Lisa Thede war am Kreis ein steter Unruheherd und kaum von der Wellingdorfer-Abwehr zu halten. Foto: Lars Salomonsen

Schleswig. SIF ging mit gehörigem Respekt in die Partie, hatte Wellingdorf doch schon sechs Punkte geholt, und das auch nicht gegen Laufkundschaft. Das Heimteam hat seinen Plan, voll aufs Tempo zu drücken, nahezu perfekt umgesetzt. Die Deckung stand stabil. Alle Spielerinnen haben sich gegenseitig zum richtigen Zeitpunkt unterstützt. Die Moral der Gäste war schnell gebrochen.

SIF sprintete über 6:0 und 13:2 davon. Und in der Folge wurde die Stimmung hoch und konzentriert gehalten. Und das gelang gut, obwohl Wellingdorf endlos lange Angriffe spielte, die SIF teilweise ungeduldig agieren ließ. Hier kam es zu dem ein oder anderen unnötigen Gegentreffer. Insgesamt war es eine starke Leistung und ein nie gefährdeter und verdienter Sieg, der auch in der Höhe voll in Ordnung ging. 

»Neben der gesamten Abwehr möchte ich besonders unsere torhungrige Außenzange mit Anna Thede und Mia Clausen loben. Laura Weintraut führte das Spiel über weite Strecken mit sehr viel Übersicht. Herausragend auch Lisa Thede, die fünf Treffer selbst erzielte und noch zahlreiche Siebenmeter und Zwei-Minuten-Strafen erzwang«, kommentierte Co-Trainer Marco Heßel zufrieden.

Harald Jacobsen

Slesvig IF: Christiansen, Schubbe - Lisa Thede 5, Puttins 2, Behnke 7/6, Lundelius 2, Jule Thede, Mia Clausen 5, Weintraut 1, Lea Clausen 4, Anna Thede 5, Wiebe;
Strafwürfe SIF:7/6 (Behnke trifft sechs Mal und verwirft einmal);
Strafzeiten SIF:eine (Mia Clausen);
Spielfilm:6:0, 13:2, 14:6, 16:7--//--19:8, 20:11, 22:12, 25:14, 30:17, 31:18.