Löwen überraschen in der CL in Veszprém

Handball

05. November 2018, 08:12 Uhr

(Foto: Lars Salomonsen)

Veszprém. Die Rhein-Neckar Löwen haben in der Vorrunde der Champions League einen unerwarteten Auswärtssieg gefeiert. Beim ungarischen Topclub Telekom Veszprém gewann der deutsche Handball-Pokalsieger am Samstag mit 29:28 (15:12). 

Vor 5019 Zuschauern waren Andy Schmid und Jannik Kohlbacher mit jeweils sechs Treffern bester Torschützen der Nordbadener, die nun 8:4 Punkte auf dem Konto haben. Keine 48 Stunden nach dem Bundesliga-Sieg beim Bergischen HC erwischten die Löwen einen ordentlichen Start in die Begegnung am Plattensee. Kreisläufer Kohlbacher war der Mann der ersten Minuten, bis zum 5:6-Rückstand (12.) erzielte er alle Treffer des Bundesligisten. Mitte des ersten Durchgangs bekamen die Gäste auch ihre Defensivprobleme in den Griff und machten aus einem 7:9 (18.) eine 15:12-Pausenführung. In die zweite Halbzeit starteten die Löwen katastrophal und mussten einen 0:5-Lauf zum 15:17 (35.) hinnehmen. Dank der Paraden des eingewechselten Torhüters Mikael Appelgren legten die Löwen sogar ein 28:25 (57.) vor und brachten den Vorsprung über die Zeit. 

dpa

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Rubriken

Aufstellungen

MKB Veszprém

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

RN Löwen

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)