Petersson bleibt bis 2021ein Rhein-Neckar-Löwe

Handball

16. November 2018, 08:35 Uhr

Planungssicherheit bei den Löwen auf Rückraumrechts. Foto:Rhein-Neckar Löwen

Flensburg. Die Rhein-Neckar Löwen haben den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit Rückraumspieler Alexander Petersson um zwei weitere Jahre verlängert. Der isländische Linkshänder kam 2012 von den Füchsen Berlin zu den Badenern und wird damit bis zum Sommer 2021 für neun Jahre das Trikot der Löwen tragen.


 »Die Rhein-Neckar Löwen waren immer mein erster Ansprechpartner. Es ist kein Geheimnis, dass sich meine Familie in der Rhein-Neckar-Region sehr wohl fühlt und ich gerne bei den Löwen bleiben wollte. Deshalb freue ich mich, mindestens bis 2021 ein Löwe zu bleiben«, so der 38-Jährige, der in der Saison bereits 36 Tore erzielt hat. »Lexi ist ein absoluter Schlüsselspieler für unsere Mannschaft. Er ist Leistungsträger und auch abseits des Feldes ein absoluter Vorzeigeprofi. Wir freuen uns, dass er uns«, so Oliver Roggisch, Sportlicher Leiter der Löwen, der damit den Spekulationen um Melvin Richardsson vorerst eine Ende bereitet. tif