Land unter in Jübek für SIF

Fußball Verbandsliga Nord

25. November 2018, 18:20 Uhr

Lukas Linhardt hatte es gegen die starken Jübeker schwer. Foto: T. Riediger

Jübek. »Man kann in Jübeck verlieren«, sagte Finn Petersen nach der 0:4-Niederlage (0:0) seines Slesvig IF gegen TUS Collegia Jübek in der Verbandsliga Nord. 

Intern wird noch die Frage des Wie geklärt. In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer außer zwei gelber Karten wenig Aufregendes, dennoch lag die 0:1-Führung für die Gäste auf dem Fuß. »Kurz vor der Pause, aber auch direkt nach Anpfiff, müssen wir das Tor machen, stattdessen passieren uns zwei Fehler in zwei Standardsituationen«, sagte Petersen nach der Partie. Aus den zwei Standards ergab sich die 2:0-Führung für die Jübeker, die das Spiel ab der 60. Minuten völlig im Griff hatten. »Unterm Strich spielen wir eine Stunde lang sehr guten Fußball« sagte der SIF-Coach, haderte aber mit den leichtfertigen Fehlern seiner Mannschaft in der Schluss-Halbstunden. 

»Wir wollten das Anschlusstor erzielen, kassieren aber selbst zwei weitere Tore. Da waren die Jübeker einfach zu clever«, so Petersen, der nach dem Spiel niedergeschlagen klang, die Niederlage dennoch nicht als Beinbruch bezeichnet. Slesvig IF liegt mit weiterhin 30 Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz.

Grit Jurack grit@fla.de

SIF: Rathjen- Rimann, Gottschalk, Markhoff, Wegner, Mohr (76. Pueschel), Ewers (46. Johannsen), Jacobsen, Kraushaar, Linhardt, Nielsen (84. Hammerich) 

Tore: 1:0 Zeh, 2:0 Kästner, 3:0 Gimm, 4:0 Denz 
Schiedsrichter: Jungheinrich 
Zuschauer: 123