DGF erledigte Hausaufgaben

Fußball

27. November 2018, 08:45 Uhr

Sandi Duratovic (weiß) spielte ein gutes Spiel und traf zum 0:2 für DGF Flensborg. Foto: Tim Riediger

Flensburg. »Wir nehmen den Sieg mit, kommendes Wochenende wird aber mehr von uns verlangt« sagte DGF-Assistenztrainer Andre Flieder, nach dem 4:0-Sieg seiner Mannschaft in der Kreisliga Nordwest beim PSV Flensburg.

Wie im letzten Spiel fand DGF schwer ins Spiel, traf aber zum 0:1 in der 20. Minute. Tim Fries schob den Ball frei vorm Tor in die Maschen, nachdem er einen langen Pass von Hauke Christiansen erlaufen hatte. Trotz der Führung haderte Flieder mit der Leistung seiner Mannschaft in den ersten 45 Minuten. »Er wurde nicht viel von dem umgesetzt, was Peter (Redaktion: Feies, Trainer DGF) und ich angesagt haben. Im Angriff waren wir viel zu hektisch« sagte der Co-Trainer.


Die zweite Halbzeit entwickelte sich mehr nach dem Geschmack der Trainer. Obwohl DGF mehrere Chancen liegen lies, trafen Sandi Duratovic (47.) und zwei Mal Felix Bülo (68./71.) für ihr Team. Durch eine Unachtsamkeit in der Gäste-Defensive kam der PSV noch zum Ehrentreffer in der 79. Minute. Jesper Cordes lupfte dabei den Ball über den gegnerischen Torwart.

»In der zweiten Halbzeit haben wir viel besser gespielt und die Joker haben gestochen. Der Sieg war verdient, aber hätte viel höher ausfallen müssen«, war das endgültige Fazit des DGF-Coaches.

Am kommenden Wochenende empfängt DGF den Husumer SV II, bevor es in die Winterpause geht. Flieder hofft auf einen Sieg, um an der Tabellenspitze zu bleiben.

Statistik:
DGF: Carstensen- Grueter, Nielsen, Käbermann (61. Bülo), Duratovic (72. Thomsen), von Essen, Christiansen, Fries (61. Orlowski), Spitzbarth, Steiner, Bruns
Tore: 0:1 Fries, 0:2 Duratovic, 0:3,0:4 Bülo, 1:4 Jesper Cordes

Grit Jurack