Mit Spaß zum Favoritenschreck werden

Fußball

21. Dezember 2018, 09:00 Uhr

Die Landesliga-Fußballer des TSV Friedrichsberg-Busdorf (blau) nehmen bei der Flensborg Avis Cup teil. Archivfoto: Tim Riediger

Flensburg. Die Landesliga-Fußballer des TSV Friedrichsberg-Busdorf runden das Teilnehmerfeld der 9. Auflage des Flensborg Avis Cup am 29. Dezember ab 14 Uhr in der Idrætshalle ab. Die Schleswiger stehen zur Winterpause in der Landesliga mit Platz sieben im Mittelfeld, doch in der Halle haben die Friedrichsberger schon so mancher höherklassigen Mannschaft das Fürchten gelehrt.

Die Mannschaft von Trainer Michael Schröder spielt gerne Hallenfußball und konnte ihre Stärke bereits in der gespielten Vorrunde des Flens Cup unter Beweis stellen, die ohne Niederlage überstanden wurde.


Dabei greift TSV-Trainer Michael Schröder nicht auf den kompletten Kader zurück.

»Ich werde auch beim Flensborg Avis Cup die Spieler mitnehmen, die Lust auf die Halle haben. Außerdem nehmen wir Rücksicht auf die Verletzungsanfälligkeit. Da wollen wir kein Risiko eingehen«, so Schröder.

Eine richtige Zielsetzung ist dem TSV-Trainer für den Flensborg Avis Cup nicht zu entlocken, dafür stehen beim Übungsleiter andere Dinge im Vordergrund.

»Der Spaß soll bei uns bei diesen Turnieren im Vordergrund stehen. Wenn der Erfolg dazu kommt, nehmen wir ihn gerne mit. Zudem soll sich auch keiner verletzen«, so Michael Schröder.

Der Flensborg Avis Cup wird nicht der letzte Auftritt in der Halle des TSV Friedrichsberg-Busdorf bleiben. Neben dem Flens Cup steht auch die inoffizielle Stadtmeisterschaft bei den SdU-Kickern von Slesvig IF eine Woche nach dem Flensborg Avis Cup auf dem Programm. Ein Erfolg in der Idrætshalle würde Michael Schröder und dem TSV Friedrichsberg-Busdorf in jedem Fall gut in den Plan passen.

Timo Fleth