Formalien

Überraschende Punkte für die Nordfrauen

Handball

16. Januar 2019, 08:09 Uhr

TSV Nord Harrislee. Foto: Lars Salomonsen

Flensburg. Damit war nun wahrlich nicht zu rechnen. Die Handballerinnen des TSV Nord Harrislee haben im Nachgang ihrer Partie in der 2. Bundesliga bei der SG H2Ku Herrenberg die beiden Punkte zugesprochen bekommen. Ursprünglich hatten die Nordfrauen die lange Heimreise nach der 17:25-Niederlage ohne Zählbares antreten müssen, aber eine unberechtigt eingesetzte Spielerin hat für die Umwertung gesorgt. Herrenberg hatte eine Akteurin eingesetzt die noch mit einem Jugendspielerpass ausgestattet ist. Das ist in der Bundesliga lediglich viermal möglich und gegen die Nordfrauen war es bereits der fünfte Einsatz. Deshalb die Umwertung der Partie. Herrenberg hat allerdings noch 14 Tage Zeit gegen das Urteil Einspruch einzulegen. Die Nordfrauen klettern damit in der Tabelle auf Platz neun und konnten den Abstand zur Abstiegszone weiter vergrößern. Timo Fleth