Handball

HG OKT vor letztem Spiel der Hinrunde

Handball

17. Januar 2019, 18:50 Uhr

HG OKT Saison 2018/19. Foto: Lars Salomonsen

Flensburg. Die HG OKT (Owschlag/Kropp-Tetenhusen) hängt im Spielplan der 3. Handball-Liga der Frauen hinterher. Das Team von Trainer Sebastian Schräbler hat erst zehn Spiele absolviert und somit ist die Auswärtspartie beim Frankfurter HC (Sonntag 15 Uhr) die letzte Partie der Hinrunde. In Frankfurt muss die HG als Außenseiter angesehen werden, denn der Nordvertreter reist als Tabellensechster zum Dritten an die Oder, an die polnische Grenze. 

Außerdem hat der FHC das Ziel Zweitliga-Aufstieg noch lange nicht abgeschrieben. Das Schräbler-Team kann aber mit dem Verlauf der bisherigen Saison zufrieden sein. Nach drei Auftaktniederlagen gab es eine Serie von sechs Siegen, ehe es kurz vor Weihnachten gegen Tabellenführer Hannover-Badenstedt noch eine weitere Niederlage setzte. Jetzt gilt es mit guten Leistungen, eine Position im vorderen Mittelfeld zu erreichen und zu festigen. 

Da sind die Punkte in Frankfurt nicht direkt eingeplant, doch mitnehmen möchte der HG OKT diese schon gerne. Das wäre auch ein guter Schub für das dann kommende Woche anstehende Nordderby gegen den Lokalrivalen HSG Jörl-Doppeleiche Viöl, die sich ebenfalls in der Verfolgergruppe des Spitzenreiters befinden.