Handball

Nasse Herausforderungen warten

Handball

31. Januar 2019, 07:46 Uhr

SG-Kapitän Tobias Karlsson und seine Mannen stehen vor einer nassen Herausforderung. Foto: Tim Riediger

Flensburg. Nach der Weltmeisterschaft ist vor dem Start der Rückrunde. Viel Zeit ihre Medaillen zu genießen, bleibt den Akteuren der SG Flensburg-Handewitt nach der Handball-Endrunde in Deutschland und Dänemark nicht; wartet doch zuerst auf einige das All-Star Game am kommenden Freitag in Stuttgart und am 7. Februar bereits die erste Partie der Bundesliga bei der HSG Wetzlar. 


Um für die anstehenden Aufgaben mannschaftlich gewappnet zu sein haben sich die Verantwortlichen der SG etwas besonderes zur Einstimmung ausgedacht. Die Reise der SG-Stars geht am Donnerstag nach Nordfriesland ins OffTec im Maritimen Trainings-Zentrum, wo ein feuchtes Teambuilding-Event wartet. 

So müssen Kapitän Karlsson und sein Team im Wasser unter realen Bedingungen bestehen. 
»Normalerweise wird das Maritime Trainings-Centrum von Offshore-Personal oder auch Spezialeinheiten wie dem SEK genutzt. Wir freuen uns sehr, so ein besonderes Teambuilding-Event alle zusammen erleben zu dürfen. Ich bin schon sehr gespannt, wie sich meine Jungs im Wasser schlagen werden. Der Teamgedanke und vor allem der Spaß dürfen hierbei aber auf keinen Fall fehlen. Wir haben uns jetzt mehrere Wochen nicht mehr in dieser Konstellation gesehen oder zusammen gearbeitet, daher ist es für das Mannschaftsgebilde enorm wichtig, sich gemeinsam auf den Rückrundenauftakt vorzubereiten«, so Maik Machulla.
Auch SG-Geschäftsführer Dierk Schmäschke kann das Event kaum abwarten. 
»Eine tolle Sache für die gesamte Mannschaft. Unser Kapitän Tobias Karlsson war sofort von der Idee begeistert. Wir sind davon überzeugt, dass wir in der Rückrunde bestehen können, wenn wir uns vorher im Wasser unter erschwerten Bedingungen gegenseitig helfen müssen. Das müssen wir auch Woche für Woche in der Bundesliga und in der Champions League. Ich bin sehr gespannt, wie die Jungs das meistern werden und freue mich auf diesen Tag«, so Schmäschke voller Vorfreude. 
Was die Spieler der Idee schlussendlich abgewinnen können bleibt abzuwarten.

Timo Fleth