Handball

TSV Nord ging unter

Handball

05. Februar 2019, 00:01 Uhr

Die A-Jugend des TSV Nord verlor klar gegen Leipzig. Foto: Martin Ziemer

Harrislee. Der TSV Nord Harrislee war mit viel Mut in die Partie gegen den HC Leipzig gestartet. Die Voraussetzungen waren gegeben, hatte man das erste Spiel der Zwischenrunde auswärts gewonnen und wollte zu Hause nachlegen.

Der HC Leipzig hatte an diesem Tag jedoch etwas gegen diesen Plan und zeigte von Beginn an, wer Herr im Haus ist. Nach 15. Spielminuten griff der TSV zur ersten Auszeit, 4:9 lag man dort bereits hinten. Zum 7:12 verkürzte Lara Breitenfeldt aus Sicht des TSV (22.Min.), dann drehte der HC Leipzig noch einmal auf, die nächsten 8 Minuten legten die Leipzigerinnen einen 6:1-Lauf hin, das Spiel war zur Halbzeit entschieden. Im zweiten Abschnitt stemmten sich die Nord-Mädels nochmal gegen eine höhere Pleite, Engagement ist der Mannschaft nicht abzusprechen, doch die Gäste waren eine Nummer zu groß und gewann mit 27:39.


Der TSV hat, am 24.02.19 mit einem Auswärtsspiel gegen die HSG Blomberg-Lippe, die Chance das Weiterkommen in der Zwischenrunde aus eigener Kraft zu erreichen.

Tjark Desler

Statistik TSV:Heider 7, Andresen 6, Jansen 5/2, Breitenfeldt 3, Colombet 3, Pleger 3, Pawlowski, Sager, Buschmann, Bremer, Sönnichsen, Eichen, Henningsen