Handball

Keeperin Dinslage glänzte auch als Torschützin

Handball

19. Februar 2019, 07:00 Uhr

Trainer Jan Hansen und die IF Stjernen-Handballerinnen mussten sich mit einem Zähler zufrieden geben. Archivfoto: Tim Riediger

Flensburg. IF Stjernen Flensborg und die »Zweite« des Bredstedter TSV lieferten sich in der Handball-Landesliga Nord der Frauen einen Krimi vom allerfeinsten. Am Ende holte sich der SdU-Vertreter (Sydslesvigs danske Ungdomsforeninger) mit einem 31:31-Remis einen wichtigen Punkt und setzt sich das Team von Trainer Jan Hansen langsam ins Mittelfeld ab. 


Die Partie war von Anfang an ausgeglichen und torreich. Beide Mannschaften kamen immer wieder zu leichten Treffern. Das größte Stjernen-Problem war es, den starken Rückraum der Gegnerinnen um Marieke Paulsen in den Griff zu bekommen. Die IF-Abwehr war immer einen Schritt zu spät und packte nicht früh genug zu. Doch ging es der BTSV-Abwehr nicht besser, die bekam Stjernens Linkshänderin Lisa Jacobsen nicht in den Griff. Beide »Shooterinnen« kamen auf jeweils zehn Feldtore. 


So ging es Schlag auf Schlag, keine der beiden Mannschaften ließ die andere auf mehr als zwei Tore davon ziehen. Besonders der Treffer zum 23:22 ist besonders bemerkenswert.

 In Unterzahl nahm BTSV-Coach Ralf Joann­sen seine Torhüterin aus dem Tor und brachte eine siebente Feldspielerin. Doch der Ball wurde von Stjernen-Keeperin Pia Dinslage gehalten, die sich mutig mit einem langen Wurf ins leere gegnerische Tor in die Torschützenlisten eintragen konnte. 

Bei noch 30 Sekunden zu spielen stand es 31:31 und Bredstedt nahm eine die Auszeit, um den letzten Angriff mit einem Siegtor abzuschließen. Die »Bredis« spieten den Angriff aus, doch der Abschluss aus dem Rückraum wird von Pia Dinslage gehalten. 

Stjernen erzielt mit drei Pässen noch ein Tor, doch leider zwei Sekunden zu spät.

Harald Jacobsen

Statistik

IF Stjernen Flensborg: Dinslage 1 - Jacobsen 10, Martin 6, Nissen 4, Gosch 4/1, Studt 3, Linde 1, Petersen 1, Ramm 1, Krieger, Behnke;

Strafwürfe Stjernen: 2/1 (Gosch trifft, Jacobsen verwirft);
Strafzeiten Stjernen:zwei (Petersen und Gosch);
Spielfilm:2:1, 4:2, 5:5, 8:6, 9:11, 12:13, 14:14, 18:16, 18:18--//--20:20, 23:22, 24:24, 27:25, 28:30, 30:30.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Aufstellungen

IF Stjernen

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

Bredstedter TSV II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)