Handball

Harrislee will die Revanche

Handball

23. Februar 2019, 03:25 Uhr

Merle Carstensen und der TSV Nord Harrislee wollen die Punkte gegen die HSG Gedern/Nidda unbedingt behalten. Foto: Tim Riediger

Harrislee. Von einem Auswärts-Fluch will Merle Carstensen nichts wissen. »Ich glaube nicht, dass es den gibt«, stellt die Spielführerin des TSV Nord Harrislee klar. »Dass wir 2019 jedes Spiel in der Fremde verloren haben, stimmt - aber alles hatte seine Gründe.« Dennoch - oder gerade: deswegen - freut sie sich, dass die Nordfrauen nun zwei Heimspiele nacheinander austragen können. Den Anfang macht am Sonnabend die Partie gegen die HSG Gedern / Nidda (17 Uhr). 

Das Hinspiel war einer der schwächsten Auftritte des TSV und wurde deutlich verloren (22:14). »Das Spiel steht auch unter dem Zeichen Wiedergutmachung«, so Carstensen, »ich würde es sogar als schlechtestes Saisonspiel bezeichnen.« 

Die HSG und die Nordfrauen kämpfen als Aufsteiger beide um den Klassenerhalt. Der TSV steht in der Tabelle vor Gedern. »Ein Kampfspiel« erwartet Rückraum-Shooterin Carstensen, der Gegner sei hochmotiviert, »das sehen wir bereits im Video-Studium.« Gerade erst wurde mit Waiblingen eine Top-Mannschaft der Liga besiegt. 
»Wir wollen zu Hause die Punkte behalten und in die Spur kommen. Dann holen wir auch bald auswärts noch unsere Punkte.« 
Grundsätzlich gibt es aber am Punktestand des an der dänischen Grenze liegenden Vereins nichts auszusetzen, so springt mit 16 Punkten derzeit immerhin Platz zehn heraus und sieben Punkte Vorsprung vor dem ersten Abstiegsplatz. Ein Vorsprung der nachdem Duell gegen die HSG Geddern/Nidda nicht unbedingt kleiner geworden sein soll.

Finn-Ole Martins