Fußball

Fan-Schal für Frühbucher

Fußball

26. Februar 2019, 08:20 Uhr

Der SC Weiche Flensburg 08 möchte erneut im Pokal triumphieren. Archivfoto

Flensburg. Die Regionalliga hat gerade erst ihre Türen für die verbliebenen Saisonspiele wieder geöffnet, da schwirrt auch schon das Landespokalfinale in den Köpfen der Verantwortlichen des SC Weiche Flensburg 08. Am 25. Mai wartet das ewige Duell mit dem Regionalliga-Konkurrenten VfB Lübeck auf der Lohmühle in der Hansestadt. 

Damit aber im Kampf um den Platz im lukrativen DFB-Pokal nicht gänzlich Auswärtsstimmung aufkommt, haben sich die Verantwortlichen der Fördestädter etwas ausgedacht. 

Wie bereits für das DFB-Pokalspiel gegen den SV Werder Bremen an der Lohmühle setzen die Flensburger Fan-Busse ein und haben für die ersten 500 registrierten mitreisenden auch noch einen Fan-Schal in petto. Für 5 Euro kann man mitfahren. 
Im vergangenen Jahr begeisterte der SC Weiche Flensburg 08 im Pokal und konnte nach dem überragenden Erstrundensieg gegen den Zweitligisten VfL Bochum erst vom Bundesligisten Werder Bremen gestoppt werden. Eine Wiederholung wäre für den SC Weiche Flensburg 08 in jedem Fall wünschenswert. tif