Handball

Handball-Profis fordern mehr Urlaub

Handball

28. Februar 2019, 07:40 Uhr

(Foto: Lars Salomonsen)

Berlin. Die Handball-Profis fordern mehr Freizeit. »Besonders in einem Olympia-Jahr wären wir über mehr Urlaubstage sehr dankbar. Die elf Tage, die zwischen WM und Bundesliga-Start lagen, waren einfach zu wenig. Denn man bekommt kaum Luft zum Atmen«, sagte Nationalspieler Paul Drux der »Sport Bild« (Mittwoch).

Während und nach der Heim-Weltmeisterschaft hatten die Nationalspieler über die enorme Belastung geklagt. 


Die Handball-Bundesliga hatte vor dem Allstar-Spiel am 1. Februar in Stuttgart zu einem Treffen mit allen 18 Kapitänen der Bundesliga-Clubs geladen, um über die Verbesserung des Spielplans zu diskutieren. 

»Wir begrüßen die Aussprache mit den Spielern sehr“, so Frank Bohmann, der Chef der Handball-Bundesliga. 

»Im direkten Austausch konnten wir die Herausforderungen deutlich machen, vor die uns die komplexe Spielplan-Gestaltung immer wieder stellt. Den Wunsch nach längerer Regeneration tragen wir mit, auch das haben wir deutlich gemacht«, so der HBL-Chef. 

»Allerdings wird dies nicht von heute auf morgen umsetzbar sein«, sagte Frank Bohmann, der Chef der Handball-Bundesliga. 

dpa