Handball

Zu löchrige Abwehr des IF Stjernen

Handball

05. März 2019, 07:23 Uhr

IF Stjernen

Weddingstedt. Das war nix. IF Stjernen Flensborg verliert in der Landesliga Nord der Frauen bei HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve mit 22:33. Beim SdU-Vertreter (Sydslesvigs danske Ungdomsforeninger) lief in diesem Spiel überhaupt nichts zusammen.

Eine zu löchrige Abwehr, wenig Ideen im Angriff, schlechte Torabschlüsse, das war das traurige Fazit für das Team von Trainer Jan Hansen. Stjernen lag schnell deutlich hinten und konnte nur noch auf Schadensbegrenzung aus sein. Entsprechend knackig fiel das Fazit der SdU-Handballerinnen im Anschluss aus. 

»Das Spiel muss schnell abgehakt werden und wir müssen schauen, dass wir im kommenden Spiel wieder zu unserer viel besseren Leistung zurück finden«, so der Tenor. 
Besonders ärgerlich, in einer wenig berauschenden Partie, die 30. Minute. Stjernen bekam nach Pausenpfiff noch einen Freiwurf zugesprochen. Christina Gosch trat an und traf eine Abwehrspielerin am Kopf. Obwohl diese sich bewegt hatte und gesprungen war, sah die Stjernen-Kreisläuferin die direkte Rote Karte. 
Damit war das an diesem Tage ohnehin schon wackelige Korsett der IFerinnen noch weiter geschwächt und machte auch das Unterfangen der Schadensbegrenzung nahezu aussichtslos.

Harald Jacobsen

Statistik

IF Stjernen Flensborg:Dinslage - Hansen 5, Petersen 1, Krieger 1, Ramm 1, Behnke 2, Nissen 1, Jochims 1, Jacobsen 8/1, Martin 2/2, von Hollen, Studt, Gosch;

Strafwürfe Stjernen:4/3 (Martin trift zwei Mal und verwirft einmal, Jacobsen trifft);
Strafzeiten Stjernen:zwei (Jacobsen und Gosch durch direkte Rote Karte);
Rote Karte Stjernen:eine (Gosch);
Spielfilm:5:0, 6:2, 11:3, 12:7, 15:7--//--16:8, 17:10, 21:14, 24:19, 31:20, 33:22.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Rubriken

Aufstellungen

Weddingst./H./D.

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

IF Stjernen

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)