Handball

Zweiter Rang gefährdet

Handball

23. März 2019, 07:20 Uhr

HSG Jörl-DE Viöl

Flensburg. Vor einer Woche lag die HG-Jörl-Doppeleiche Viöl mit vier Punkten Rückstand auf den Tabellenführer und vier Punkten Vorsprung auf die nachfolgenden Vereine eindeutig auf Kurs Vizemeisterschaft, der dann dritten in Folge.

Doch gab es letzten Sonntag für das Team von Trainer Thomas Blasczyk eine 31:34-Niederlage im Landesderby beim TSV Wattenbek.

Jetzt droht dem Nordvertreter sogar der Verlust des zweiten Ranges. Sollte die Jörl-Viöler Kombi ihr Auswärtsspiel beim Frankfurter HC (Sonntag 16.30 Uhr) mit mehr als drei Toren Differenz verlieren, ziehen die Brandenburgerinnen von der Oder am Nordlicht vorbei.

Denn dann wären Jörl und der FHC punktgleich und Frankfurt hätte den direkten Vergleich gewonnen, der in der 3. Liga bei Punktgleichheit über die Platzierung entscheidet.

In den letzten beiden Jahren legte das Blasczyk-Team jeweils einen tollen Saisonendspurt hin und das sollte auch in dieser Saison auch wieder gelingen.

Einen Einbruch wie in Wattenbek sollte es aber nicht noch einmal geben. Nach tollem Start und 8:1-Führung ging Jörl baden und verlor 31:34.


Harald Jacobsen