Handball

Weitere Vertragsverlängerungen sowie Abgänge in Harrislee

Handball

23. März 2019, 07:35 Uhr

TSV Nord Harrislee. Foto: Lars Salomonsen

Harrislee. Der TSV Nord Harrislee stellt weiter die Weichen für die Zukunft. Nun ist klar, dass der Verein auch in Zukunft mit den Leistungsträgerinnen Fenja Jensen und Lotta Woch planen kann. »Wir sind sehr froh darüber, dass wir die Verträge von beiden verlängern konnten«, erklärte Co-Trainer Peer Linde am Freitag. Da bereits Spielführerin Merle Carstensen verlängert hatte (FL-Arena berichtete), bleibt der TSV-Rückraum auch in der kommenden Saison zusammen.

»Shorty (Trainer Herluf Linde, d. Red.) trainiert mich schon seit der A-Jugend, ich habe ihm und dem gesamten Trainer- und Funktionsteam sehr viel zu verdanken«, sagte Woch. »Wir haben immer unglaublich viel Spaß und sind wie eine kleine große Familie. Ich freue mich riesig auf die kommende Saison mit allen zusammen!«

Fehlen werden den Nordfrauen hingegen Nane Sibbersen und Franziska Peters. Beide waren erst im vergangenen Sommer zum Team dazugestoßen und werden den Verein verlassen. Sibbersen wird studien­bedingt ein Auslandsjahr in Norwegen, Peters eine handballerische Pause einlegen. Linde: »Nane war immer sehr professionell und konnte gemeinsam mit den anderen beiden Torhütern bisher Konstante und gute Leistungen abrufen. Wir werden sie vermissen.«

Auch Peters sei ein großer Verlust, so Linde. »Sie hatte von Beginn an viel Pech mit kleineren sowie größere Verletzungen. Diese haben sie immer wieder aus dem Rhythmus geworfen. Aufgrund dessen hat sie sich für eine Pause entschieden. Ein für uns großer Verlust, da sie sportlich und menschlich für die Mannschaft sehr wichtig ist. Wir hoffen jedoch, dass wir Sissi weiterhin an uns binden können und sie nächstes Jahr in einer anderen Funktion bei uns wissen dürfen. Wir würden uns sehr freuen, wenn sie uns erhalten bleibt.«

Finn-Ole Martins