Handball

Juniorteam muss gegen Hannover nachlegen

Handball

23. März 2019, 07:30 Uhr

Sechs Spieltage vor Saisonende steht das Juniorteam mit 15 Punkten noch immer auf dem vorletzten Tabellenplatz. Arkivfoto

Flensborg. Nach dem souveränen 31:25-Sieg gegen den SV Anhalt Bernburg am letzten Samstag steht für die »Zweite« der SG Flensburg-Handewitt das nächste Heimspiel an. Gegner am Sonnabend um 18.00 Uhr in der Hande­witter Wikinghalle ist der HSV Hannover. 

»Das ist wieder ein gestandenes 3. Liga-Team mit großer Physis und Erfahrung«, ordnet SG-Trainer Michael Jacobsen den heutigen Kontrahenten ein. »Aber mit einer ähnlichen Leistung wie gegen Bernburg können wir auch dieses Spiel gewinnen.«

Dass dies auch dringend nötig ist, zeigt ein Blick auf die Tabelle. Sechs Spieltage vor Saisonende steht das Juniorteam mit 15 Punkten noch immer auf dem vorletzten Tabellenplatz, hat aber den Rückstand auf die unmittelbare Konkurrenz verkürzen können. Dazu zählt der HSV Hannover mit 21 Punkten nicht, auch wenn die Niedersachsen vermutlich noch einen Sieg brauchen, um in der Liga zu bleiben.

»Wir müssen so spielen, dass es in die Köpfe von Hannover kommt, dass sie diesen Sieg in einem anderen Spiel viel leichter holen können«, fordert Jacobsen.

Gerade in der Deckung wird auf sein junges Team Schwerstarbeit zukommen, denn mit dem serbischen Handballprofi Milan Mazic steht der wohl beste Kreisläufer der 3. Liga in den Reihen des Gegners. Daher ist zu vermuten, dass Michael Jacobsen sein Team, das mit dem bewährten Personal der letzten Wochen antritt, wieder in einer 6:0-Formation decken lässt, um dann im Angriff über den (erweiterten) Gegenstoß zum dringend benötigten Erfolg zu kommen. 


Kai Teichmann