Fußball

Verdienter Sieg im Geduldspiel

Fußball

25. März 2019, 06:18 Uhr

SC II-Trainer Thomas Seeliger war zufrieden mit dem Spiel, aber nicht mit den Platzverhältnissen im Stadion in Flensburg. Archivfoto

Flensburg. Zweiter Sieg im zweiten Heimspiel des Jahres 2019. Wo der SC Weiche Flensburg 08 II mit einem 3:0 Derbyerfolg gegen den TSV Kropp 2018 aufhörte und gegen Eutin 08 vor zwei Wochen mit einem 4:2 wieder begann, setzte das Team von Thomas Seeliger beim 2:0 (0:0) über den SV Eichede ihre Erfolgsbilanz fort. Doch gegen die Stormarner brauchten die Gastgeber sehr viel Geduld. 

Die gefährlichsten Aktionen hatten zunächst die Gäste, ohne aber zwingend zu sein. Einen Kopfball von Evgenij Bieche, fing SC-Keeper Mats Hinrich sicher (13.), Christian Peters schoss rechts vorbei (25.). Sekunden vor dem Pausenpfiff, hatte dann Martin Pitter die große Chance für die Platzherren, doch er schoss nach einem Pass von Brian Jungjohann über das Tor. 

Kurz nach dem Wechsel hatte dann das Seeliger-Team Glück, dass Hinrichs mit einer Glanzparade einen Schuss von Jonathan Stoever entschärfte und so das 0:1 verhinderte (48.). Dies sorgte aber für mehr Konzentration bei Weiche 08 II, dass nun die Begegnung diktierte. 
Doch die Gastgeber brauchten viel Geduld, um auf die Siegerstraße einzubiegen. In der 73. Minute war es dann soweit. Nach zwei abgeblockten Eckstößen, flankte Joel Keller in den Eicheder Strafraum, wo Brian Jungjohann zentral zur Stelle war und unhaltbar zur verdienten 1:0 Führung einköpfte. 
Nachdem Sebastian Kiesbye nach einem tollen Pass von Kapitän Thomas Carstensen in die Schnittstelle an SVE-Keeper Marcel Gevert scheiterte (89.), machte es der Flensburger Stürmer mit der letzten Aktion der Partie besser. Eine Maßflanke von der linken Seite durch Maximilian Waskow, schoss er am langen Pfosten per Direktabnahme zum 2:0 Endstand ins lange linke Eck. 
»Es war ein Geduldsspiel und ein verdienter Sieg. Beide Mannschaften hatten es auf dem holprigen Boden schwer, weil der Ball andauernd versprang. Ich kann doch erwarten, dass der Rasen zumindest mal gewalzt wird, wenn er nicht gefroren ist. Und das ist nicht der Fall. Wir haben so eine schöne Anlage, die aber nicht gepflegt wird« freute sich Weiche 08-Trainer Thomas Seeliger über den Sieg, ärgerte sich aber über die Bedingungen im Flensburger Stadion.

Jörn Saemann

Statistik

SC Weiche Flensburg 08 II:Hinrichs – Schleemann, Keller, Hammi, Waskow - Carstensen, Pitter (85. Barth), Jungjohann (90.+2. Zuth), Cornils – Noel (89. Hylla), Kiesbye.

SV Eichede:Gevert – Maltzahn (82. Kathmann), Wittig (79. Dagli), Claasen, Zaske – Schubring, Bruegmann, Wurr, Peters, Stoever – Bieche (60. Alija).
Schiedsrichter:Steffen Brandt (SV Wasbek)
Zuschauer:100

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SC Weiche Fl 08 II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SV Eichede

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)