Handball

Die HG OKT hat eine Rechnung offen

Handball

29. März 2019, 08:00 Uhr

HG OKT Saison 2018/19. Foto: Lars Salomonsen

Flensburg. Von den beiden Nordvertretern in der 3. Handball-Liga der Frauen steht nur die HG OKT (Owschlag/Kropp-Tetenhusen) vor einer Pflichtspiel-Aufgabe, die HSG Jörl-Doppeleiche Viöl ist an diesem Wochenende spielfrei.

Das HG-Team von Trainer Sebastian Schräbler muss dabei zum Nachholspiel beim TSV Wattenbek (Sonntag 17 Uhr) antreten Die OKT-Frauen haben in diesem Landesderby noch eine Rechnung offen, denn das Hinspiel ging in eigener Halle verloren. Zum Saisonauftakt war das OKT-Team noch nicht richtig in Schwung und ging gegen Wattenbek mit 27:34 sang- und klanglos unter.

Doch inzwischen hat sich die HG OKT, 19:15 Punkte, bis auf vier Zähler an Wattenbek, 23:11, herangearbeitet und möchte diesen Rückstand weiter verringern. Ziel ist es, am Saisonende in der Tabelle vor Wattenbek abzuschließen und somit die »Hierachie« im Handball-Land Schleswig-Holstein wieder gerade zu rücken.


Harald Jacobsen