Fußball

Spielkontrolle behalten

Fußball

02. April 2019, 08:18 Uhr

DGF-Kapitän Marcel Steiner brachte die SdU-Kicker gegen TSV Hattstedt auf die Siegerstraße. Foto: Tim Riediger

Flensburg. Die Kontrolle nie verloren und dennoch lange auf die Tore warten müssen. Das war das Bild, das die Kreisliga-Fußballer von DGF Flensburg beim 2:0-Auswärtssieg beim TSV Hattstedt gezeigt haben. Für DGF-Trainer Peter Feies indes keine Überraschung. 

»Wir haben das bekommen, was wir erwartet hatten. Stimmung auf und neben dem Platz. Die Umstände haben es uns schwer gemacht unseren Fußball zu spielen. So wurde es ein intensives Kampfspiel, das wir am Ende verdient gewinnen konnten«, so Feies zufrieden. 


Die SdU-Kicker bestimmten trotz des schlechten Rasens von Beginn an die Partie, vermochten aber die sich herausgespielten Möglichkeiten nicht zu nutzen. Auch die Gastgeber schnupperten an der einen oder anderen Torchance, aber ebenfalls ohne Vollzug. So ging es torlos in den zweiten Durchgang. 

»Da wurde der Qualitätsunterschied schon deutlicher. Hattstedt bekam zudem immer größere Probleme und hat ordentlich abgebaut. Das konnten wir dann nutzen. Wir haben die Geduld bewahrt und uns dafür belohnt«, so Feies zufrieden. 

Vor dem Führungstor der Gäste durch Marcel Steiner (70.) hatte sich die Heimmannschaft selbst geschwächt. Mirko Krüger (61.) musste frühzeitig zum Duschen und Steiner konnte nach einem Standard die Unordnung nutzen. DGFs Ole Bruns machte dann zehn Minuten vor dem Ende mit seinem Treffer zum 2:0-Endstand endgültig den Deckel auf die Partie, die die Gastgeber nach der zweiten Hinausstellung mit lediglich neun Spielern zu Ende brachten. 

»Das Aufstiegsrennen geht weiter. Wir haben zwar noch Gegner, die ekelig sein können, aber die Richtung stimmt weiterhin. Es läuft darauf hinaus ob man in die Relegation muss oder direkt aufsteigt«, so Peter Feies auf den Zweikampf mit der SG Nordau anspielend. Am kommenden Spieltag wartet mit dem BW Löwenstedt II eine weitere kampfstarke nordfriesische Herausforderung auf die SdU-Kicker auf dem Weg zum Ziel, den Aufstieg.

Timo Fleth

Statistik

TSV Hattstedt:Albertsen - Christiansen, Erb, Haferkamp, Uebler (75. Engel), Godt (43. Heldt), Schulte, Holsteiner, Fallowe, Krüger, Gasko.

DGF Flensborg:Carstensen - Nielsen (62. Bülo), Duratovic, von Essen (73. Käbermann), Kabashi, Hansen, Steffensen, Fries (82. Dahlmann), Brates, Steiner, Bruns.
Schiedsrichter:Timo Paulsen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Rubriken

Aufstellungen

TSV Hattstedt

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

DGF Flensborg

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)