Handball

Auf Wiedergutmachung aus

Handball

06. April 2019, 08:16 Uhr

Cedric Nielsen und die SdU-Kicker von Slesvig IF haben nach der Pleite der Vorwoche noch einiges gut zu machen. Foto: Lars Salomonsen

Flensburg. Der Auftritt am vergangenen Spieltag der Verbandsliga-Fußballer von Slesvig IF war ausbaufähig. Umso motivierter geht die Truppe von Trainer Finn Petersen die Partie am Sonnabend ab 14 Uhr in Schleswig gegen den abstiegsbedrohten TSV Büsum an. Im Hinspiel mühten sich die SdU-Kicker nur zu einem 1:1-Unentschieden. Ein Ergebnis, mit dem SIF sicher nicht noch einmal leben könnte.

Oberliga

Die Topspielwochen für die Oberliga-Fußballer des TSB Flensburg gehen in die nächste Runde. Nach dem berauschenden Auftritt beim Tabellenzweiten vom Heider SV am vergangenen Wochenende und dem Einzug ins Kreispokalfinale unter der Woche, begrüßt der TSB am Sonnabend ab 14 Uhr den Spitzenreiter vom NTSV Strand auf dem Eckenerplatz. Auf Platz drei liegend dürfte der Abstand zum Tabellenführer mit derzeit acht Punkten für einen Angriff zu groß sein, der Angriff auf den ein Zähler vor den Flensburgern liegendem Heider SV hingegen noch lange nicht. Guter Fußball dürfte damit in jedem Fall garantiert sein. 


 Die Regionalliga-Reserve des SC Weiche Flensburg 08 geht hingegen als klarer Favorit in die Partie am Sonnabend ab 13.30 Uhr gegen den VfR Neumünster. Die Neumünsteraner treten die Reise ins Flensburger Stadion als Tabellenvorletzter an, entsprechend wäre alles andere als ein Sieg des SC II eine Überraschung. 

 Den Nordfriesen vom SV Frisia 03 Risum-Lindholm steht dafür am Sonntag ab 15 Uhr eine Mammutaufgabe bevor. Mit dem Heider SV kommt eine spielstarke Truppe nach Nordfriesland, die nach der Niederlage gegen den TSB Flensburg am vergangenen Spieltag noch etwas gut zu machen hat. Der SV Frisia hat sich zudem auch noch nicht aller Abstiegssorgen endgültig entledigt und braucht ebenfalls noch Punkte.

Landesliga

Das Ergebnis stimmte nicht, aber das Selbstvertrauen der Landesliga-Fußballer des IF Stjernen Flensborg dürfte nach dem Aus im Kreispokal gegen den TSV Kropp dennoch gestiegen sein. 


Nicht zur Unzeit, wartet am Sonnabend ab 16 Uhr doch das immens wichtige Spiel beim VfR Horst im Kampf um das Überleben in der Landesliga. Auf dem ersten Abstiegsplatz liegend müssen die SdU-Kicker gegen den Vorletzten aus Horst unbedingt Punkten, um zumindest den Anschluss an den Relegationsplatz nicht zu verlieren. 

Wenngleich IF-Trainer Lars Meyer deutlich macht: » Bei uns würde auch bei einem Abstieg noch Fußball gespielt werden. Noch versuchen wir aber alles, um die Klasse zu halten.«

Kreisliga NW

Die SdU-Kicker des DGF Flensborg befinden sich nach wie vor im Fernduell mit der SG Nordau um den Meistertitel und damit verbundenen direkten Aufstieg in die Verbandsliga. Ein Umstand, der bei den Mannen von der Marienhölzung größeren Eindruck machen dürfte, als der Gegner am Sonnabend ab 14 Uhr. Die Gäste vom SV BW Löwenstedt II sind »ekelig zu bespielen« laut DGF-Trainer Peter Feies, dürften aber für die vor Selbstvertrauen strotzenden Gastgeber keine ernsthafte Hürde darstellen.

Kreisklasse CW-1

Die Kicker vom IF Tønning stehen vor einer großen Herausforderung. Gegen den Tabellenführer vom SV BW Wesselburen 2 hilft den SdU-Kickern nur ein Sieg, wenn der Zug in Richtung Platz zwei und den damit verbundenen Aufstieg nicht vorzeitig abgefahren sein soll. Anpfiff ist am Sonnabend um 14 Uhr in Tönning.


Timo Fleth

Vermarktung:

Aufstellungen

Slesvig IF

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

TSV Büsum

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)