Handball

Neue Flügelzange für Jörl

Handball

09. April 2019, 07:53 Uhr

Stine Jansen kommt vom TSV Nord Harrislee nach Jörl. Archivfoto

Jörl/Viöl. Mit der 21:27-Niederlage im Landesderby gegen den SV Henstedt-Ulzburg hatte die HSG Jörl-Doppeleiche Viöl alles andere als ein sportlich erfolgreiches Wochenende. Doch konnte Manager Carsten Martensen in Sachen Kaderplanung einen schönen Erfolg vermelden.

Mit Stine Jansen und Hannah Albers wechseln zwei Nachwuchsspielerinnen vom TSV Nord Harrislee, der im nächsten Jahr keine weibliche A-Jugend melden kann, zum Drittligisten HSG Jörl-Doppeleiche Viöl. Rechtshänderin Stine Jansen, Schülerin der Aabenraa Statsskole, und Linkshänderin Hannah Albers sind beide auf den jeweiligen Außenpositionen zu Hause und könnten beim Vizemeister der 3. Liga eine neue und junge Flügelzange bilden.
Nach zweimaligem Probetraining waren sowohl Verein, Trainer Thomas Blasczyk und Manager Carsten Martensen, als auch Stine und Hannah von einander überzeugt, so dass nicht nur das Angebot von Vereinsseite kam, sondern auch die prompte Zusage der Spielerinnen.

»Diese Verpflichtung freut uns sehr, für mich und auch für unseren Trainer Thomas Blasczyk ist das eine Investition in die Zukunft, und die Möglichkeit Spielerinnen aus der Region an das Leistungsniveau der 3. oder gar 2. Liga heran zu führen«, erklärte Jörl-Manager Carsten Martensen und ergänzte: »Diesen Weg wollen wir fortführen und weiter ausbauen auch mit der Stärkung und Verjüngung unseres Unterbaus.«

Harald Jacobsen