13.04.2019

DHK verliert in Hannover

Handball

Flügelflitzer Johannes Krüger steuerte vier Treffer für den DHK bei der Niederlage in Hannover bei. Archivfoto: Tim Riediger

Flensburg. Die SdU-Handballer des DHK Flensborg haben im ersten Spiel nach ihrem feststehenden Abstieg in die Oberliga beim HSV Hannover den Kürzeren gezogen. Eine Phase in der ersten Halbzeit wo die Gäste einen 5:0-Lauf kassierten brachte bereits eine Vorentscheidung. Am Ende stand so eine 25:38-Niederlage zu Buche.


Nach ausgeglichenen ersten Minuten konnten die Gastgeber bereits einen kleinen Vorsprung herausspielen. Doch der 2:5-Rückstand (10.) schien die Gäste von der Flensburger Förde extra anzustacheln. Bis zehn Minuten vor der Pause war beim 7:10 aus DHK-Sicht noch alles im Lot.


Dann folgte aber eine kleine Vorentscheidung. Die Gastgeber vestraften die Gäste-Fehler gnadenlos und zogen innerhalb von fünf Minuten auf 12:7 davon. Bis zur Pause änderte sich an diesem Bild auch nicht viel mehr. Mit einem 10:16 wurden entsprechend die Seiten gewechselt.

Richtig verkürzen konnten die Gäste auch im zweiten Durchgang nicht. Immer wieder fanden die Gastgeber, die mit den Punkten gegen den DHK sicher den Klassenerhalt in der Tasche hätten, die richtigen Lösungen und trafen. Über 19:13 (35.), 24:15 (40.) und 26:17 (45.) war der Drops bis zur Mitte der zweiten Halbzeit bereits gelutscht.

Am Ende stand der DHK Flensborg ein Mal mehr in der Saison mit der 25:28-Niederlage ohne Punkte da.

Timo Fleth

Statistik

HSV Hannover: Heuer, Lange - Mertens 1, Czok 4, Benckendorf 2, Brandes, Forst 3, Riedel, Bausch 3, Labitzke 3, Klages, Mazic 13/2, Kellner 1/1, Muscheiko 1, Quedenbaum 5, Schiebler 1.

DHK Flensborg: Wendt, Basenau - de Bruin 4, Heinker, Busch 1, Jessen 3, Blumenberg 1, Wickert-Grossmann, Krüger 4, von Eitzen 3, Bandemer 1, Tölle 3/1, Zinndorff, Desler 3, Blockus 1, Skaaning Linnebjerg 1.
Zeitstrafen: 1:2.
Siebenmeter: 3:1.
Schiedsrichter: Marcus Dodt/Benjamin Klappauf.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Rubriken

Aufstellungen

HSV Hannover

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

DHK Flensborg

Noch keine Aufstellung angelegt.