Handball

Handballfest wartet

Handball

04. Mai 2019, 08:20 Uhr

Merle Carstensen (r.) und die Nordfrauen spielen nach dem Klassenerhalt ohne Druck. Archivfoto

Harrislee. »Aus dem Hintergrund müsste Rahn schießen!« Der Satz, der normalerweise Fußball-Fans beim Gedanken an 1954 kommt, könnte in der kommenden Saison beim TSV Nord Harrislee auch in der Holmberghalle zu hören sein. Mit dem Unterschied, dass das Verb dann »werfen« heißt. 


Die Nordfrauen planen weiter die kommende Saison in der 2. Bundesliga und können einen weiteren namhaften Neuzugang präsentieren: Spielmacherin Katharina Rahn kommt vom SV Henstedt-Ulzburg. Das vermeldete der Drittligist am Dienstag auf seiner Facebook-Seite, am Mittwoch bestätigte Rahn den Wechsel: Nach fünf Jahren, in denen sie sich einen großen Namen in der dritten Liga machte, »fühle ich mich nun für eine neue Herausforderung bereit. Mich reizt die höhere Klasse und vor allem der schnelle und attraktive Handball in Harrislee«, erklärte sie. 


Dort laufen seit langem die Planungen für die kommende Spielzeit, Fans können die Dauerkarten erwerben. Im Tagesgeschäft sind allerdings noch drei Spiele zu bestreiten. 

Am Sonnabend kommen die Handballerinen der TG Nürtingen in den hohen Norden. Ein Duell unter besonderen Vorzeichen: Was vom Papier ein Krimi hätte werden können, bietet nun beste Voraussetzungen für ein entspanntes Handball-Fest, da beide den Klassenerhalt schon sicher haben. Das Duell des Tabellenneunten gegen den Tabellenzehnten aus dem Raum Stuttgart beginnt um 17 Uhr.

Finn-Ole Martins