Fußball

Überraschend dem Meister ein Bein gestellt

Fußball

06. Mai 2019, 08:35 Uhr

IF-Stürmer Daniel Sekowski (r.) beschäftigte die Husumer Defensive immer wieder. Foto: Tim Riediger

Flensburg. Einsatzbereitschaft und Kampfkraft wurden belohnt. In der Fußball-Landesliga Nord besiegte IF Stjernen Flensborg den Husumer SV mit 1:0. Das tat dem Tabellenführer aus Husum nicht weh, denn dem Team von Trainer Torsten Böker ist die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen. Das Stjernen-Team von Trainer Lars Meyer sicherte sich mit diesem Erfolg dagegen drei ganz wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg. 

Die Hoffnung von Trainer Lars Meyer, dass es für sein Team eine Chance ist, dass es für Husum praktisch um nichts mehr geht, erwies sich als richtig. Sein Team liegt jetzt mit einigen anderen »Kandidaten« vier Punkte vor einem direkten Abstiegsplatz. 


Die Stjernen-Spieler zeigten von Anfang an ihre Ambitionen. Es wurde entschlossen jeder Zweikampf angenommen. Doch nach und nach übernahm die spielerische Klasse der Husumer das Kommando, ohne aber zu gefährlichen Torchancen zu kommen. Als die Gäste die Partie eigentlich immer besser in den Griff bekamen, fiel der einzige Treffer des Spiels. 

Ein Stjernen Angriff über links wurde abgeblockt, doch die IFer setzten nach und bei der daraus folgenden Flanke, stand Kapitän Sebastian Wirth goldrichtig und konnte unbedrängt einköpfen. 

Im zweiten Durchgang wurde die Überlegenheit der Husumer zwar immer größer, doch immer wieder warf sich ein Stjernen-Spieler dazwischen. Und die besten Torchancen des Meisters vereitelte mit tollen Paraden Stjernen-Keeper Rico Nommensen. 

Hektisch wurde es dann in der Schlussphase. Bei nachlassenden Kräften wussten sich die Spieler des Heimteams mehrmals nur mit Fouls zu helfen. In der Nachspielzeit sah Stjernen-Torwart Nommensen sogar die Rote Karte.

Harald Jacobsen

Statistik

IF Stjernen Flensborg:Nommensen - Franz, Falke, Bahr, Brieskorn, Siebenschuh (63. Lund), Wirth, Bracht, Hansen, Sekowski (67. Heider), Pirk (77. Grefe);

Husumer SV:Bielinski - Arndt, Lorenzen, Fleige (12. Sander), Knitel, Christiansen (74. Yasine), Hornburg, Wullenweber, Koschenz (57. Steen), Wetzel, Nagel;
Rote Karte:Stjernen-Torwart Rico Nommensen (90+3).
Schiedsrichter:Jörn Göttsch.