18.05.2019

Ein Sieg fehlt TSB zur Vize­meisterschaft

Fußball

(Foto: Lars Salomonsen)

Fußball Flensburg. Die Entscheidungen stehen bei den Fußballern der Region an. Für die Oberliga-Fußballer des TSB Flensburg geht es dabei im letzten Spiel der Saison noch um die Vize-Meisterschaft. 

Oberliga

Die Flensburger können mit einem Sieg gegen den bereits abgestiegenen VfR Neumünster am Sonnabend ab 14 Uhr auf dem Eckenerplatz den punktgleichen SV Todesfelde hinter sich halten und mit Platz zwei eine starke Saison passend abschließen. 


Der SC Weiche Flensburg 08 II kann zum Saisonabschluss am Sonnabend ab 14 Uhr im Flensburger Stadion nochmal befreit gegen den Tabellenletzten vom TSV Lägerdorf aufspielen und eine gelungene Spielzeit auf Platz fünf abschließen. 

Für den SV Frisia 03 Risum-Lindholm wartet ebenfalls am Sonnabend im eigenen Stadion mit dem SV Eichede eine größere Aufgabe. Die Nordfriesen werden zwar die Klasse halten, haben aber nach dem überraschend starken Saisonbeginn gehörig nachgelassen und mussten bis zum Ende Zittern. Der Neuanfang ist aber eingeleitet.

Landesliga

Die SdU-Kicker von IF Stjernen Flensborg haben mit dem Tabellenzweiten vom TuS Jevenstedt eine schier unmögliche Aufgabe vor der Brust. IF braucht im Kampf um den Klassenerhalt aber noch jeden Punkt und hat zuvor auf heimischem Platz auch schon Meister Husum geschlagen. Eine Wiederholung am Sonnabend ab 16.30 Uhr wäre daher äußerst wünschenswert.

Verbandsliga

Slesvig IF hat nach dem enttäuschenden Auswärtsauftritt beim TSV Nord Harrislee am vergangenen Spieltag noch einiges wiedergutzumachen. Sollen die zur Verfügung gestellten Wurst und Getränke nach dem letzten Heimspiel der Saison am Sonnabend ab 14 Uhr den eigenen Fans nicht im Halse stecken bleiben, bedarf es gegen den SV BW Löwenstedt einer deutlichen Leistungssteigerung.

Kreisliga

Die Kicker von der Marienhölzung von DGF Flensborg müssen auf das nächste Spiel zur Vorbereitung auf die Relegation noch warten. Die Partie gegen den TSV Eintracht Eggebek wird auf Donnerstag den 23. Mai ab 19.30 Uhr verlegt und nicht am Sonnabend ab 13 Uhr stattfinden. tif

Vermarktung:

Aufstellungen

TSB Flensburg

Noch keine Aufstellung angelegt.

VfR Neumünster

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)