Handball

Stabiler SG-Auftritt

Handball

25. Mai 2019, 07:50 Uhr

Magnus Rød bekam gegen Stuttgart viel Spielzeit. Archivfoto

Flensburg. Die SG Flensburg-Handewitt hat sich auch im drittletzten Spiel der Bundesligasaison nicht beirren lassen und einen sicheren und verdienten 30:20-Sieg beim TVB 1898 Stuttgart eingefahren. Damit haben die Flensburger Handballer weiterhin die Nase vorn im Rennen um den Titel. 

Ein von vorne bis hinten glänzender Auftritt wurde es aber trotz des deutlichen Erfolges nicht, dennoch verloren die Nordlichter zu keinem Zeitpunkt ihren Plan aus dem Blick und konnten gestützt auf eine einmal mehr herausragende Defensive, bei der Kapitän Tobias Karlsson nach Rückenverletzung wieder mitwirken konnte, einen sichere Sieg einfahren. Der Abwehrchef der SG hatte im Anschluss dann am Mikrofon von Sky wenig zu Meckern. 


»Wir sind sehr zufrieden. Wenn du auswärts mit zehn Toren gewinnst kannst du gar nichts anderes sein. Das ist nicht einfach gewesen, aber wir waren sehr konzentriert und entschlossen. Zudem haben wir über 60 Minuten die Ruhe bewahrt und haben an unser Konzept geglaubt«, so Tobias Karlsson. 

Für Gøran Søgard Johannessen, der den überragenden Rasmus Lauge im Verlauf der zweiten Halbzeit ebenso herausragend vertrat, war die Defensive der Schlüssel. 

»Die Abwehr hat sehr gut gestanden. Daraus konnten wir mit viel Tempo nach vorne gehen. Ich hatte noch viel Kraft in der zweiten Halbzeit, da Rasmus Lauge viel gespielt hat zuletzt. Das war aber nur der erste Schritt auf dem weg, zwei weitere müssen noch folgen«, so Søgard Johannessen, der ebenso wie sein Kapitän noch nichts von Meisterschaft hören wollte.

Timo Fleth