Handball

Schmidt landet beim DHK

Handball

29. Mai 2019, 07:35 Uhr

DHK-Trainer Jens Häusler bekommt einen weiteren Spieler für seinen Oberliga-Kader. Archivfoto

Flensburg. Die Handballer des DHK Flensborg liegen in den letzten Zügen der insgesamt verkorksten Saison. Nach der nahenden Sommerpause gehen die SdU-Handballer in der Oberliga nach dem Abstieg aus der 3. Liga an den Start und das mit verändertem Gesicht. So stößt das dänische Brüderpaar Marco und Martin Boyschau zu den Flensburgern und auch der Niederländer Jake Honig gehört in der kommenden Spielzeit zum DHK. Honig stößt voraussichtlich aber erst später zum Team, da der 16-Jährige zunächst noch die Endrunde mit den Niederlanden im Sommer spielen wird. 

Nach den Abgängen von Sjören Tölle, Simon Skaaning Linnebjerg, Daniel Jessen und Jasper Basenau, die in der neuen Saison nicht mehr an Bord des DHK-Dampfers in der Oberliga sein werden, konnte DHK-Geschäftsführer Peter Stotz noch einen weiteren Neuzugang vorstellen. 


Mit Morten Schmidt stößt ein Linksaußen mit Allrounder Qualitäten zu den SdU-Handballern. Schmidt gehört zur derzeit um die Deutsche Meisterschaft kämpfenden A-Jugend der SG Flensburg-Handewitt und war zudem mit einem Zweitspielrecht für den TSV Sieverstedt unterwegs. 

Der DHK Flensborg um Trainer Jens Häusler startet am 15. Juli wieder in die Vorbereitung auf eine Oberligasaison, die wieder mehr Grund zum Lachen liefern soll.

Timo Fleth