Handball

Dortmund wird Meister

Handball

03. Juni 2019, 08:25 Uhr

Die HSG-Akteurin Levke Kretschmann, hier am Ball, blieb am Ende ohne Medaille. Foto: Martin Ziemer

Handewitt. Die A-Jugend Handballerinnen der HSG Marne/Brunsbüttel luden an diesem Wochenende zum Final Four um die Deutsche Meisterschaft in die Wikinghalle nach Handewitt ein. Im ersten Halbfinale unterlagen die Gastgeber aus Marne Bayer Leverkusen erst in der Verlängerung mit 29:31. Das zweite Halbfinale gestaltete sich ebenso knapp. Nach der doppelten Verlängerung konnte sich BVB Dortmund mit 33:30 gegen den HC Leipzig durchsetzen. 

Die Sachsen wiederum spielten im Spiel um Platz drei den besseren Handball und setzten sich klar gegen die HSG Marne/Brunsbüttel mit 39:33 durch. Der neue Deutsche Meister kommt aus Dortmund. Die BVB-Mädchen bezwangen die Leverkusener in einem erneut spannenden Spiel knapp mit 22:21. Am Finalesonntag waren 1200 Gäste in der Halle und gaben der Veranstaltung einen würdigen Rahmen. Alle Mannschaften wurden unterstützt und gefeiert.


Grit Jurack