Fußball

SG DGF/Stjernen knackt die 30 Punkte

Fußball

03. Juni 2019, 08:35 Uhr

Die SG DGF/Stjernen hat sich einen souveränen 3:1-Sieg gegen Eutin 08 gesichert. Foto: Martin Ziemer

Flensburg. In der Oberliga Schleswig Holstein empfing das SdU-Team SG DGF/Stjernen Flensborg am 25. Spieltag Eutin 08. Am Ende konnten sich die Flensburger gegen ihren Tabellennachbarn durchsetzten und gewannen 3:1 (2:0). »Die Spieler haben meine Vorgaben erfüllt«, so der zufriedene SdU-Trainer Sven Christiansen nach dem Heimsieg seiner SG. Der Trainer war besonders mit dem Einsatz seiner Jungs und dem Knacken der anvisierten 30-Punkte Marke zufrieden. Die Flensburger zeigten über neunzig Minuten eine starke Leistung und gingen bereits in der 13. Minute in Führung, als Marlon Gernemann den abprallenden Pfostenschuss von Charbel Kponou zum 1:0 einschob. Kponou legte dann kurz vom Pausenpfiff nach. Einen Freistoß von Edgar Lagoda legte Nick Neumann per Kopf ab und Kponou nickte zum 2:0 ein.

Kponou überall

Kurz nach dem Wechsel war Kponou auch am dritten Treffer beteiligt, als er den im vollen Lauf befindlichen Gernemann bediente, der zum 3:0 einschoss. Nachdem die SG DGF/Stjernen es versäumte zu erhöhen, verkürzten die Gäste durch Maloy Gutzeit kurz vor dem Abpfiff zum 3:1. Der zwischen die Pfosten rückende SG-Feldspieler Mads Sowada konnte den Eutiner Ehrentreffer nicht mehr verhindern. »Es war ein hochverdienter Sieg meiner kampfstarken Mannschaft«, so Sven Christiansen zufrieden nach dem Spiel. Sein Team liegt als Aufsteiger nun auf dem achten Tabellenplatz. gj/js 

SG DGF/Stjernen: Sowada- Ehru, Pawlowski, Christiansen, Eken, Kponou (80. Stamer), Neumann, Baltuttis, Gernemann, Lagoda (70. Wittorf), Lassen (78. Hasic) 

Tore: 1:0 Gernemann (13.), 2:0 Kponou (45.), 3:0 Gernemann (50.), 3:1 Gutzeit (89.) 
Schiedsrichter: Lukas Bahnsen