Handball

Der nächste Rechtsaußen verlängert

Handball

Thomas Bleicher
04. Juni 2019, 10:29 Uhr

Auch Marius Steinhauser bleibt langfristig bei der SG. Foto: Lars Salomonsen

Flensburg. Sportlich läuft es bei der SG Flensburg-Handewitt und auch in Sachen Personalplanung kommt der Bundesligist meisterhaft voran. Nach Lasse Svan hat auch sein Kollege auf Rechtsaußen, Marius Steinhauser seinen ursprünglich bis 2020 datiert Vertrag vorzeitig verlängert. »Steini« bleibt der sogar noch ein Jahr länger erhalten und hat neue Arbeitspapiere bis zum 30. Juni 2023 unterzeichnet. Dies gab die SG am Dienstag bekannt.

Seit 2017 gehört Steinhauser zum Profikder der SG Flensburg-Handewitt und wechselte nach fünf Jahren bei den Rhein-Necker Löwen an die Förde. In seinem ersten Jahr für die SG konnte er 2018 den Sieg der Deutschen Meisterschaft feiern und damit seine dritte Deutsche Meisterschaft in Folge. Mit den Rhein-Neckar Löwen gelang ihm diese Leistung bereits 2016 und 2017. In seinen nun zwei Jahren im Trikot der SG erzielte der gebürtige Karlsruher 114 Tore in 58 Spielen.

Ruwen Möller

Weitere Informationen zur Vertragsverlängerung in der Mittwochausgabe von Flensborg Avis.